Vegetarischer Nudelauflauf

Wer liebt denn nicht einen leckeren Nudelauflauf. Knuspriger Käse, Nudeln in einer cremigen Soße darunter.Es wärmt den Körper und lässt alle Sorgen für einen Moment verschwinden. Soul Food halt.
Ich hab in letzter Zeit mit verschiedenen Auflaufrezepten experimentiert und die meisten haben mich ziemlich enttäuscht um ehrlich zu sein. Da war einer mit Quark der trocken und eklig wurde, einer mit einer weißen Soße, der leider nach relativ wenig geschmeckt hat. Und dann natürlich den Auflauf den ich heute vorstelle. Ein langer Tag in der Uni und anstehende Hausaufgaben einfach kurz vergessen und ein gutes Essen genießen. Aber erzählt das mit den Hausaufgaben besser nicht eurer Mutter.^^
Also wie macht man diesen Auflauf?
- 400 Gramm Nudeln
- 200 Schmelzkäse
- 1 Dose Tomaten
- 200 ml Wasser
- 1 Zwiebel
- Salz, Pfeffer, Paprikapulver
- 4 Scheiben billiger Schnittkäse
- 1 Große Auflaufform
- 1 EL Öl
Als erstes kocht ihr die Nudeln bis sie al dente sind. Währenddessen könnt ihr die Zwiebeln schneiden und im Öl anbraten. Sobald sie glasig sind Die Dose Tomaten dazu und wenn nötig die Tomaten mit einem Holzlöffel zerdrücken. Schmelzkäse und Wasser dazu und kurz köcheln lassen. Nudeln und Soße in die Auflaufform geben und mit Käse bedecken und den Ofen bei 180° geben bis der Käse Goldbraun wird.
Guten Appetit!