Chinesisches Chiliöl

Heute stelle ich euch mein Rezept für chinesisches Chiliöl vor. Dieses Öl kann man gerne zum würzen oder zum Kochen von scharfen Gerichten, etwa Szechuangerichte, verwenden. Zu den Zutaten:
500 ml Pflanzenöl
3 Zehen Knoblauch
daumengroßes Stück Ingwer
3 EL Fenchelsamen
2 Zimststangen
2 Stück Sternanis
5 Nelken
4 Lorbeerblätter
4 TL Szechuanpfeffer
150 g Chili(Gerne mehr, ich konnte nur danach den Mörser nicht mehr sehen 🙁 )
Öl in einem Topf erhitzen und die Gewürze außer Chilis und Szechuanpfeffer hinzugeben und bei leichter Hitze 5-10 Minuten köcheln lassen, damit das Öl die Aromen aufnehmen kann. In der Zeit schon einmal die Chilischoten zerkleinern. Ich habe es mit einem Mörser gemacht, aber das würde ich nicht weiterempfehlen. Es ging nicht wirklich gut. Da würde sich eine Kaffemühle oder vielleicht ein Mixer besser für eignen.
Dabei vorsichtig sein, denn niemand möchte sowas in die Augen bekommen(jedenfalls bei meinen Chilis). Dann die Gewürze aus dem Öl entfernen und das heiße Öl in den Behälter mit den Chilis und Szechuanpfefferkörnern geben. Es ist zwar vermutlich unnötig, aber ich möchte euch dabei zu Vorsicht raten, da man sich schnell verbrennen kann. Und der Behälter sollte natürlich auch hitzebeständig sein. Dann das ganze gut verrühren und ziehen lassen. Dann kann man das ganze in einen anderen Behälter umfüllen.
Dann wünsche ich euch viel Spaß beim selber Probieren und damit kochen.